Über uns: Das Team hinter Tagesgeld.org

Seit 2007 informiert Tagesgeld.org täglich mehrere tausend Leser über aktuelle Entwicklungen am Markt für Tagesgeldkonten. Hierzu zählen Produkt-beschreibungen, Ratgeber, Vergleiche und kritische Bewertungen. Unser Angebot richtet sich vorrangig an Verbraucher, aber auch an Unternehmen und Journalisten. Hierbei haben wir uns als eines der größten Portale in diesem Bereich etablieren können.

Als Unternehmen ist es unser Anspruch, auch ökologisch und sozial verantwortungsbewusst zu handeln. Daher unterstützen wir unter anderem die Aktion Lichtblicke und setzen auf CO2 neutrales Web-Hosting.

Mit unserem transparenten Zinsvergleich bieten wir allen Anlegern einen komfortablen und detaillierten Überblick verschiedenster Tagesgeldkonten. Durch eine ausführliche und verständliche Berichterstattung helfen wir Verbrauchern das für sie beste Tagesgeldkonto zu finden. In den Kategorien „Ratgeber & Tipps“ sowie „Downloads & Service“ stehen hilfreiche Informationen zum Abruf bereit.

Tagesgeld.org berücksichtigt bei der Berichterstattung grundsätzlich die Tagesgeldkonten der 65 größten deutschen Banken, gemessen an der Bilanzsumme. Hinzu kommen zahlreiche Angebote von Direktbanken wie beispielsweise Comdirect oder DAB Bank.

Machen Sie sich ein Bild von uns…

Philipp Wittenbrink - Betreiber, ChefredakteurPhilipp Wittenbrink hat 2007 das Portal Tagesgeld.org gegründet. Privat interessierte er sich schon lange für Finanzprodukte von Direktbanken, ehe er sich für die Gründung eines Verbraucherportals, spezialisiert auf Tagesgeldanlagen, entschied. Heute ist Herr Wittenbrink Geschäftsführer der Performeo GmbH, einer Online-Marketing Agentur aus Düsseldorf und Betreiber von Tagesgeld.org.

Seine Tätigkeiten umfassen redaktionelle und konzeptionelle Entscheidungen, ebenso wie Marketing- und PR-Arbeiten.

Sophie Große Ostendorf - Redakteurin, PresseSophie Große Ostendorf ist seit 2010 als Redakteurin für Tagesgeld.org tätig. Zu Ihren Aufgaben zählt die tagesaktuelle Berichterstattung, das Konzipieren und Verfassen von Ratgeberartikeln sowie die Bewertung und der Vergleich von Tagesgeldkonten. Desweiteren steht Sie der Presse für Anfragen zur Verfügung.

Bevor Sophie Große Ostendorf in unser Team kam studierte Sie an der Universität Münster Anglistik, Geschichte und Soziologie. Erste Erfahrungen als Redakteurin sammelte sie als freie Mitarbeiterin bei lokalen Tageszeitungen und in Online-Redaktionen.

Wilma Bögel - RedakteurinWilma Bögel gehört dem Team von Tagesgeld.org als freie Journalistin an. Hierbei liegen Ihre Schwerpunkte in dem Bereich der Verbraucherinformationen, z.B. bei der Erstellung von Ratgebern, Checklisten und Interviews.

Frau Bögel war zwischen 2001 und 2009 in verschiedenen Verlagen, wie beispielsweise dem Axel Springer Verlag tätig, und erstellte dabei unter anderem Texte für große deutsche Banken. 2009 hat sie mit Ihrem Medienbüro Wilma Bögel den Weg in die Selbständigkeit gewagt. Außerdem arbeitet sie an eigenen Büchern und ist als Redakteurin für das Schweizer Wirtschaftsmagazin PUNKT aktiv.

Oliver Mest - RedakteurNach Abschluss seiner juristischen Ausbildung 1995 kam Oliver Mest als Redakteur über den Norddeutschen Rundfunk in Hamburg zum Journalismus. Es folgten Aufträge und Tätigkeiten für die verschiedensten Web-Portale wie worldwidejobs.de, biallo.de, ndr.de, geldsparen.de und simplify.de – nicht zu vergessen natürlich das eigene Vorsorge-Portal optimal-absichern.de, das er seit 2008 aufbaut und weiterentwickelt.

Dazu arbeitet er als fester freier Mitarbeiter für die Wirtschaftsredaktion der Nachrichtenagentur dapd sowie für verschiedene Magazine und Tageszeitungen. Für Tagesgeld.org verfasst Herr Mest unterschiedlichste Ratgeber, Checklisten und Vorlagen.

Cornelia Lohs - RedakteurinCornelia Lohs lebt und arbeitet als freie Journalistin für Print- und Online-Medien in Heidelberg und den USA.
Nach Abschluss ihres Anglistikstudiums war sie als Dozentin für Englisch und Deutsch als Fremdsprache tätig und absolvierte nebenher eine journalistische Ausbildung an der Freien Journalistenschule Berlin. Ihre Themenschwerpunkte sind Reisen und Finanzen.

Im Internet schreibt sie unter anderem für die beiden Portale monero und experto des Verlags für die Deutsche Wirtschaft sowie für die Arbeitsgemeinschaft Finanzen. Im Bereich Tagesgeld setzt sich Frau Lohs mit international aggierenden Banken und Sicherungssystemen auseinander. Hierbei bereitet sie diese Themen verbraucherfreundlich auf.

Steven Zinke - AdministratorSteven Zinke zeigt sich im Team von Tagesgeld.org für die technischen Aspekte verantwortlich. Seine Aufgaben umfassen die Pflege von Webservern, die Aktualisierung eingesetzter Softwaresystem sowie die Optimierung der Seiten-Ladegeschwindigkeit.

Neben seinem Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik greift Herr Zinke auf einen großen Erfahrungsschatz, durch seine ehemalige Aktivität bei einem großen deutschen Webhoster, zurück.

Informieren & vergleichen