Erfahren Sie auf dieser Seite alle wichtigen Informationen zum Tagesgeld der Mercedes-Benz Bank.
Die Mercedes-Benz Bank wurde, wie ihr Name selbsterklärend feststellt, als Autobank zur Finanzierung von Kraftfahrzeugen des Herstellers gegründet. Die Tochter der DaimlerChrysler AG unterstützte in den 80ern und 90ern vor allem das Leasinggeschäft, wurde aber Anfang 2000 zur vollwertigen Universalbank erweitert.
Zum Produktportfolio der Mercedes-Benz Bank gehören seitdem auch Spareinlagen, Fonds und Zertifikate, die vom Hauptsitz in Stuttgart und zwei weiteren deutschen Standorten aus an über 1,1 Millionen Kunden ausgegeben werden. Ein besonderes Medieninteresse erlangte die Mercedes-Benz Bank vor Kurzem mit der Nachricht, dass sie in der in der Saison 2012/2013 als Trikotsponsor für den Bundesligisten VfB Stuttgart wirbt.
Das Tagesgeldkonto der Mercedes-Benz Bank bietet aktuell eine Verzinsung von 0,10% p.a. auf die gesamte Einlagensumme. Für die Kontoeröffnung ist keine Mindesteinlage erforderlich, der Zins wird Ihnen also ab dem ersten Euro angerechnet. Die Mercedes-Benz Bank macht zudem keinen Unterschied zwischen Neu- und Bestandskunden und sogenannten Aktions- und Standardzinsen. Der Wert von 0,10% bleibt zwar variabel, gilt aber für alle Kunden und auf Einlagen in beliebiger Höhe.
Einen Vorteil gegenüber anderen Banken spielt die Mercedes-Benz Bank mit der monatlichen Verzinsung aus. Dadurch erhalten Sie die tagesaktuell verrechnete Rendite zum Ende jedes Monats ausgezahlt und können den Gewinn gleich wieder für die nächste Zinsrechnung mit anlegen. Die Verwaltung des Kontos nehmen Sie selbst im Online-Bereich der Bank vor, von wo aus Sie jederzeit Überweisungen auf oder von Ihrem Referenzkonto tätigen oder Ihre Kontoauszüge abrufen. Das Tagesgeldkonto ist im Weiteren komplett gebührenfrei und kann jederzeit gekündigt werden.
Der Name Mercedes-Benz bemüht sich nicht nur bei Autos um einen hohen Standard an Sicherheit, sondern garantiert auch für seine Bankprodukte eine größtmögliche Absicherung. Als freiwilliges Mitglied im Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken schützt die Bank die Einlagen ihrer Kunden bis zu einer Summe von 306 Millionen Euro pro Person.
Aktuell kann Tagesgeld.org für das Tagesgeldkonto der Mercedes-Benz Bank keine Empfehlung aussprechen, weil der Zinssatz mit 0,10% im Vergleich zur Konkurrenz leider deutlich zu gering ausfällt. Wer eine emotionale Bindung zu der Marke Mercedes-Benz hat, mag über eine Kontoeröffnung nachdenken. Aus Rendite-Perspektive empfehlen wir aktuell einen Blick auf andere Angebote aus unserem Tagesgeld-Vergleich.