Erfahren Sie auf dieser Seite alle wichtigen Informationen zum Tagesgeld der RaboDirect.
Die RaboDirect hat das Geschäft in Deutschland zum 31.12.2021 eingestellt. Falls Sie auf der Suche nach einem neuen Tagesgeldkonto mit hohen Zinsen sind, werfen Sie einen Blick in unseren Tagesgeld-Vergleich.
Mit der RaboDirect befindet sich seit Juni 2012 eine weitere Bank mit niederländischen Wurzeln auf dem deutschen Tagesgeld-Markt wieder. RaboDirect ist eine Tochter der Rabobank-Gruppe, deren Gründung in das Jahr 1898 fällt.
Heute zählt das Unternehmen weltweit mehr als 10 Millionen Kunden und beschäftigt rund 59.000 Mitarbeiter. Als größte Bank in den Niederlanden verfügt das Institut über große Erfahrungen, welche auch hierzulande zum Tragen kommen. In diesem Artikel stellen wir Ihnen das Tagesgeldkonto mit dem Namen RaboTagesgeld im Detail vor.
Mit diesem Slogan wirbt RaboDirect um Gelder deutscher Tagesgeld-Anleger. Tatsächlich kann die Verzinsung des „RaboTagesgeld“ mit 0,30% p.a. überzeugen. Hierbei gilt der Zins bis zu einem Guthaben von 500.000 Euro. Wer mehr Geld anlegt erhält nur noch 0,01%. Neben relativ hohen Zinsen punktet das Konto außerdem mit einer monatlichen Zinsgutschrift. 12x pro Jahr werden die erzielten Zinserträge dem Tagesgeldkonto gutschrieben. Sparer profitieren somit optimal vom Zinseszins-Effekt.
Gebühren für die Kontoeröffnung und Kontoführung fallen nicht an. Auch die Auflösung des Kontos wird kostenfrei angeboten. Da die RaboDirect in Deutschland als Direktbank fungiert und keine Filialen betreibt, kann eine Kontoeröffnung nur im Internet vorgenommen werden.
Verbraucher die regelmäßig sparen möchten, können das Tagesgeld der RaboDirect mit einem Sparplan kombinieren. Pro Konto kann ein Sparplan von bis zu 500 Euro/monatlich eingerichtet werden. Eltern können das Konto auch für Ihre Kinder eröffnen.
Als niederländische Bank garantiert RaboDirect die gesetzlich vorgeschriebene Einlagensicherung in Höhe von 100.000 Euro pro Kunden. Wird das Tagesgeldkonto als Gemeinschaftskonto von Eheleuten geführt, verdoppelt sich die Absicherung auf 200.000 Euro. Beachten Sie diese Begrenzungen bei Ihrer Anlageentscheidung, nur so ist Ihr Guthaben im Falle einer Bankeninsolvenz zu 100% geschützt.
Die Sicherheit Ihrer Anlagen begründet die RaboDirect auch mit ihrer Zugehörigkeit zur Rabobank-Gruppe, einer der weltweit größten, nicht-staatlichen Kreditinstitute.
Der Deutschland-Start von RaboDirect ist gelungen. Mit 0,30% p.a. und einer monatlichen Zinsgutschrift kann das Angebot die Redaktion von Tagesgeld.org überzeugen. Das Tagesgeldkonto ist transparent und verbraucherfreundlich. Auf versteckte Details im Kleingedruckten wird verzichtet. Die Website beschreibt die Leistungen klar und verständlich. Bei Fragen ist die Kundenhotline über eine 0800-Nummer kostenfrei zu erreichen.
Unbedingt beachten müssen Verbraucher die Einlagensicherungsgrenzen. Zwar kann pro Person bis zu eine Million angelegt werden, um eine maximale Sicherheit zu gewährleisten sollten Einzelkonten kein Guthaben von mehr als 100.000 Euro aufweisen. Gemeinschaftskonten von Eheleuten sollten maximal ein Guthaben von 200.000 Euro aufweisen.