Erfahren Sie auf dieser Seite alle wichtigen Informationen zum Tagesgeld der Oyak Anker Bank.
Die Oyak Anker Bank kann bereits auf 50 Jahre erfolgreiche Geschäfte zurückblicken. 1958 wurde das Bankhaus in Koblenz gegründet und ist heute, nach mehreren Firmierungen und Zusammenschlüssen, neben dem Hauptsitz in Frankfurt am Main mit fünf weiteren Filialen in Deutschland vertreten.
Als 100%ige Tochtergesellschaft der OYAK, dem größten privaten Pensionsfonds der Türkei, vertreibt die Bank Produkte im Kredit- und Anlagenbereich für Privat- und Firmenkunden. Erfahren Sie hier mehr über die Bank und das Konto.
Das Tagesgeldkonto der Oyak Anker Bank bietet Ihnen alle Freiheiten eines klassischen Tagesgeldkontos. Bei täglicher Verfügbarkeit und ohne Kontoführungsgebühren oder Kündigungsfrist parken Sie Ihr Geld bei der Oyak Anker Bank für 0,50% Zinsen. Diese werden Ihnen einmal pro Quartal gutgeschrieben und bescheren Ihnen damit einen kleinen Zinseszinseffekt. Als variabler Zinssatz kann sich der Zinswert jedoch theoretisch täglich ändern. Ein Tagesgeldkonto kann bei der Oyak Anker Bank auch auf zwei Personen eröffnet werden.
Bislang liegen keine Meldungen vor.
Als Mitglied im Einlagensicherungsfonds deutscher Banken sind Ihre Anlagen bei der Oyak Anker Bank bis zu einer Summe von run 19 Millionen Euro versichert. Für ihr faires Tagesgeldangebot wurde die Oyak Anker Bank auch bereits durch namhafte Tests ausgezeichnet. So erhielt sie in den vergangen drei Jahren gute Noten von der Stiftung Warentest und landete auf den vordersten Plätzen bei Börse-Online und Öko-Test.
Das Tagesgeld der Oyak Anker Bank ist schlicht gehalten und bietet dabei alle klassischen Vorteile, die Sie von einer Tagesgeldanlage kennen. Mit 0,50% Zinsen p.a. gehört die Bank zwar nicht zu den Spitzenanbietern, gewährt Ihnen aber immerhin ein nettes Zusatzeinkommen auf die nach oben nicht begrenzte Einlage. Diese sind dabei in einer Höhe von rund 19 Millionen Euro abgesichert.