Erfahren Sie auf dieser Seite alle wichtigen Informationen zum Tagesgeld der VW Bank.
Als Anlageform ist das Tagesgeld aufgrund vielfältiger Vorteile allgemein sehr beliebt. Der Kunde kann mit einer guten Verzinsung des Geldes rechnen und die Kontoführung verursacht keinerlei Kosten. Insbesondere die tägliche Verfügbarkeit des Kapitals macht das Tagesgeldkonto zu einem Renner unter den Anlageformen.
Diese große Beliebtheit macht sich aktuell auch die Volkswagen Bank zu Eigen und überzeugt mit guten Tagesgeld-Konditionen, für alle Kunden, die bisher noch kein solches Konto bei der VW Bank unterhalten. Tagesgeld.org stellt in diesem Artikel die Konditionen, Vorteile und Nachteile für Sie da.
Die VW Bank hat ihr Tagesgeldkonto auf den Namen Plus Konto TopZins getauft. Das auf dem Finanzmarkt sehr beliebt Konto steht allen Verbraucher zur Verfügung, die in den vergangenen zwölf Monaten noch kein Tagesgeldkonto bei der Bank besaßen.
Derzeit bietet die Volkswagen Bank seinen Anlegern einen Zinssatz von 3,40%. Hierbei gilt die Verzinsung für das gesamte Guthaben auf dem Konto – eine sehr gute und zugleich seltene Eigenschaft.
Beschränkungen in Form von einer Mindest- oder Maximaleinlage bestehen bei der Autobank nicht. Wie für Tagesgeldanlagen üblich, können Sie auch bei der VW Bank täglich auf Ihr Erspartes zugreifen. Kündigungsfristen müssen nicht beachten werden.
Die Konditionen für das VW Bank Tagesgeld sind Anlegern für eine Dauer von 6 Monaten garantiert. Der Grund hierfür ist eine von der Bank ausgesprochene Zinsgarantie. Diese besagt, dass sich die Konditionen in den ersten 6 Monaten nicht verschlechtern können. Anleger erhalten hierdurch einen entsprechende Planungssicherheit für ihr Geldanlage. Ab dem siebten Monat zahlt die VW Bank noch 1,30% Zinsen für das gesamte Guthaben. Dieser Zins ist variabel und kann sich jederzeit ändern.
Als besonders interessant stuft die Redaktion von Tagesgeld.org die Tatsache ein, dass die Zinsgutschrift seitens der VW Bank 1x pro Monat vorgenommen wird. Monat für Monat werden die Zinsen dem Tagesgeldkonto gutgeschrieben und somit im nächsten Monat ebenfalls verzinst. Hierdurch entsteht ein Zinseszins-Effekt der Anlegern eine höhere Rendite beschert.
Nach der Zinserhöhung auf 3,40% zählt das Tagesgeld der VW Bank wieder zu den besten Konten am Markt. Im direkten Vergleich mit anderen Konten punktet das VW Bank Tagesgeld mit einer einer monatlichen Zinsgutschrift. Auch die Zinsgarantie von 6 Monaten und der Tatsache, dass das Top-Zins für das gesamte Guthaben gezahlt wird sind positiv hervorzuheben. Die Rahmenbedingungen sind gut – Personen die ein zinsstarkes Sparkonto suchen, sind bei der VW Bank aktuell sehr gut aufgehoben.