Sie möchten wissen welche Erfahrungen andere Verbraucher mit der Hanseatic Bank gemacht haben?
Nachfolgend finden Sie Kommentare und Bewertungen unserer Leser. Die Weiterempfehlungsrate beträgt 73%. Insgesamt haben 11 Leser von Tagesgeld.org einen Bewertung hinterlassen.
Zinsen sind inzwischen leider sehr gering, mit der Bank habe ich aber nie Probleme gehabt und die Auszahlungen sind immer passend angekommen. Würde mich über eine Zinserhöhung freuen, dann werde ich noch länger Kunde bleiben. Außerdem kann das online-banking optisch gerne modern gemacht werden.
Da lässt man sich im Kaufhaus eine Kreditkarte auf schwatzen, nimmt sie eigentlich aus Mitleid, bucht nach zwei Jahren versehentlich ein Flugticket zum Preis von 570 € und schon machen die Brüder einen Kredit mit 16, 9 % Zinsen und einer Laufzeit von 20 Monaten drauf. Mein Schufascore ist 99,54 Prozent. Wenn die denken, dass die mich Barbieren können, dann haben sie sich aber getäuscht.
Peter
zwei Anträge bei vorgenannter Bank eingereicht. Angeblich nie
dort angekommen. Keine Entschuldigung. Nie wieder.
Also wenn man nicht auf online banken steht ist das die beste lösung fürs tagesgeld !!!
Kann ich nicht zustimmen, bei mir ging alles fix und ich bin schon lange Kunde. Wäre die Bank schlecht, wäre ich schon lange wieder weg, da zögere ich normalerweise nicht lange, wenn mir etwas nicht gefällt. Habe derzeit aber auch nur wenige Geld auf dem Tagesgeldkonto, vielleicht bin ich da auch einfach nicht so anspruchsvoll; zumindest reicht alles für meine Anforderungen aus.
Der Kontoeröffnung ging im Vergleich zu anderen Banken sehr schleppend vonstatten. Erst nach 2 Wochen kamen die notwendigen Infos zur Kontoführung nach Reklamation. Zudem war mein Name im Anschreiben falsch geschrieben. Die Korrektur erfolgte auch erst nach mehrmaliger Reklamation.
Zu guter Letzt verzichtete ich auf das Konto. Dann kam ein Anruf der zuständigen Zweigstelle Köln, die sich für die Bearbeitung in Hamburg entschuldigten und mir zusagten alles besser zu machen. Nach den vorherigen Erfahrungen habe ich mich aber dagegen entschieden.
Für 6 Monate hat mir die Hanseatic-Bank 2,50 % Zinsen, mit monatlicher Zinsausschüttung gezahlt. Dann fiel der Zinssatz auf 1,75 %, dies war auch vorher so vereinbart. Eigentlich war mein Plan dann eine neues Konto für meine Frau zu eröffnen um wieder 2,50 % zu bekommen. Leider zahlt Hanseatic inzwischen "nur" noch 2,30%, damit ist das Angebot von der Rendite wieder etwas uninteressanter für mich geworden. Unabhängig hiervon: Hanseatic-Bank hat mir das Konto schnell eingerichtet, Einzahlungen wurden immer schnell verbucht, ebenso die Zinsen und Auszahlungen. Kundenberater habe ich noch nie in Anspruch genommen.
Mit dem Tagesgeldkonto von der Hanseatic Bank kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Ich bin nun seit 3 Monaten Kunde und kann nur positives berichten. Nach 3 Tagen war das Konto für mich einsatzbereit und meine erste Überweisung am folgenden Tag schon verbucht. Das I-Tüpfelchen bei dem Angebot ist die monatliche Überweisung der Zinsen. Weiter so, Hanseatic!
Anfangs war ich etwas skeptisch mit der Bank, da die Internetseite für mich nicht sehr seriös wirkt. So habe ich zunächst mit der Kontoeröffnung gezögert, mich am Ende aber doch für einen Test entschlossen und etwas Geld eingezahlt. Eigentlich klappt alles sehr gut und die Bank scheint kompent zu sein, so meine Erfahrungen. An dem Aussehen von Webseite und Banking-Bereich sollte trotzdem noch etwas gemacht werden, das geht besser.
Kreditkarte und Tagesgeld habe ich von der Hanseatic Bank, alles wunderbar.
Das Konto ist grundsätzlich schon gut, bedingt durch relativ hohe Zinsen (2,5%), monatliche ausschüttung der Zinsen und gute Absicherung meines Geldes. Aber: Nach 6 Monaten zahlt die Hanseatic Bank nur noch 1,75%, das habe ich mir dick in meinen Kalender geschrieben damit nicht das böse Erwachen kommt wenn die Zinsen auf einmal sehr viel niedriger sind. Besser wäre dauerhaft gute Konditionen für neue und alte Kunden einzuführen.