Erfahren Sie auf dieser Seite alle wichtigen Informationen zum Tagesgeld der Commerzbank.
Kaum eine Bank in Deutschland hat den Finanzmarkt geprägt wie die Commerzbank AG. Seit ihrer Gründung 1870 in Hamburg hat sich die Commerzbank zur zweitgrößten deutschen Bank entwickelt, dazu trug auch die Übernahme der Dresdner Bank 2008 bei. Heute betreut sie weltweit rund 15 Millionen Kunden und ist elementares Mitglied der Cash Group, die ein gemeinsames Geldautomatensystem in Deutschland etabliert hat.
Mit dem TagesgeldKonto bietet die Commerzbank eine flexible und sichere Geldanlage, mit täglicher, vollständiger Verfügbarkeit des Guthabens. Das Konto ist komplett gebührenfrei und in seiner Laufzeit unbefristet, es kann also jederzeit gekündigt werden. Aktuell bietet die Commerzbank eine Verzinsung in Höhe von 0,25% an. Im Vergleich zu anderen Anbietern fällt die Verzinsung damit derzeit sehr gering aus.
Da das TagesgeldKonto keine Teilnahme am Zahlungsverkehr ermöglicht, erfolgen Zahlungsein- und ausgänge von einem Referenzkonto. Dieses kann auch bei einer anderen Bank als der Commerzbank liegen. Sie fügen dem TagesgeldKonto jederzeit per Überweisung, auf Wunsch auch als regelmäßige Spareinlage, Guthaben hinzu. Ebenso ist eine Auszahlung per Online-Banking oder in jeder Filiale der Commerzbank möglich. Ein Kontoauszug wird Ihnen regelmäßig kostenfrei per Post zugesandt oder online bereitgestellt.
Bislang liegen keine Meldungen vor.
Eine Eigenschaft eines Tagesgeldkontos ist die tägliche Verfügbarkeit des Guthabens, eine andere die Verzinsung des angelegten Geldes. In Punkto Verzinsung kann die Commerzbank mit 0,25% derzeit leider nicht überzeugen. Daher kann Tagesgeld.org derzeit keine Empfehlung für das Konto aussprechen. Werfen Sie einen Blick in unseren Tagesgeld Vergleich um andere Angebote zu prüfen.