Erfahren Sie auf dieser Seite alle wichtigen Informationen zum Tagesgeld der DAB Bank.
Die Direkt Anlage Bank, kurz DAB Bank, wurde 1994 gegründet. Als erster Discount-Broker ist das Unternehmen insbesondere unter Aktionären bekannt. Der Hauptsitz des Unternehmens ist München. Insgesamt zählt die DAB Bank rund 600.000 Kunden und beschäftigt über 600 Mitarbeiter.
Hinweis: Das Privatkunden Angebot der DAB Bank wurde an BNP Paribas verkauft. Seit Mitte November 2016 gehören die Kunden der DAB Bank zur Nürnberger Consorsbank.
Der ursprüngliche Artikel, vor der Übernahme der DAB Bank:
Nachfolgend stellen wir Ihnen das Tagesgeldkonto der DAB Bank vor. Die genaue Produktbezeichnung lautet „Relax-Tagesgeld“. Das Angebot ist seit dem 04.02.2013 erhältlich. Zuvor wurde Tagesgeld nur in Kombination mit einem Wertpapierdepot angeboten.
Das kostenlose Tagesgeldkonto ist nur für Privatpersonen erhältlich. Hierbei handelt es sich um ein klassisches Neukunden Angebot. Das Konto kann nur von Verbrauchern eröffnet werden, die in den letzten 12 Monaten nicht Kunde der DAB Bank waren.
Bis 25.000,00 Euro werden 0,60% Zinsen angeboten. Dieser Zinssatz ist für 6 Monate ab Kontoeröffnung festgeschrieben. Für das nächste halbe Jahr genießen Anleger somit eine hohe Planungssicherheit und müssen keine Zinssenkung befürchten. Ab dem siebten Monat verschlechtert sich die Guthabenverzinsung auf 0,10%. Für Beträge von mehr als 25.000,00 Euro gilt dieser Wert auch innerhalb der ersten sechs Monate.
Anleger die sich für das Relax-Tagesgeld entscheiden erhalten eine sichere Geldanlage. Guthaben auf dem Tagesgeldkonto sind in doppelter Form abgesichert:
Für Beträge bis 100.000 Euro gilt die gesetzliche Einlagensicherung, garantiert durch die Entschädigungseinrichtung Deutscher Banken e.V. Werden mehr als 100.000 Euro angelegt, werden Sparer im Schadensfall durch den Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes Deutscher Banken e.V. entschädigt. Im Falle der DAB Bank beträgt die Sicherungsgrenze 120 Mio. € je Kunden.
Die DAB Bank hat sich entschieden, neben dem Depot-Tagesgeld, ein reines Tagesgeldprodukt am Markt zu platzieren. Dies ist positiv zu bewerten. Die Verzinsung zählt mit 0,60% zu den besten am Markt. Auch die Zinsgarantie von 6 Monaten kann überzeugen. Eine vierteljährliche Zinszahlung und hohe Einlagensicherung runden das Angebot ab.
Leider ist das Relax-Tagesgeld nur für Personen erhältlich, die in den vergangenen zwölf Monaten kein Produkt der DAB Bank besaßen. Auch der geringe Zinssatz ab dem siebten Monat muss als Kritikpunkt angeführt werden. Wer für die nächsten Monate eine flexible und sichere Geldanlage mit garantierter Verzinsung sucht, kann das Tagesgeldkonto ohne Bedenken eröffnen.