Tagesgeldkonto der Norisbank erhält Zinssenkung
Genau wie der Februar, beginnt auch der März 2010 mit Zinssenkungen beim Tagesgeld. Neben der TARGOBANK, welche ihren Zins heute von 1,25 auf 1,00 Prozent angepasst hat, entschloss sich auch die Norisbank zu einer Zinssenkung für ihr Tagesgeldkonto. Die hohen Zinsen der Bank sind inzwischen leider Vergangenheit.
Ab sofort gilt für das Top3-Zinskonto ein Jahreszins von 1,40%. Bislang betrug die Verzinsung 1,50 Prozent.
Die Tochter der Deutschen Bank konnten in den letzten Monaten mit ihrem Tagesgeldkonto weniger glänzen. Mit Wirkung zum 08.05.2009 hat die Norisbank die letzte Zinsanpassung beim Tagesgeld vorgenommen. Vor der Anpassung betrug die Verzinsung moderate 2,00 Prozent, seit dem galten konstant 1,50 Prozent.
10 Monate nach der letzten Veränderung, meldet sich die Norisbank zurück und senkt den Zinssatz für das Top3-Zinskonto um 10 Prozentpunkte. Die neue Verzinsung beträgt damit ab sofort 1,40 Prozent.
Top-3 Garantie abgeschafft
In der Vergangenheit sprach die Norisbank ihren Kunden eine Top3-Garantie aus. Hierbei verglich die Bank monatlich die Tagesgeld-Konditionen der 10 nach Bilanzsumme größten deutschen Banken und passte ihr Produkt so an, dass es stets zu den drei besten Konten zählte.
Kritik an dieser Garantie kam immer wieder auf. So wurden Sonderangebote und Konten ausländischer Banken ebenso wenig berücksichtigt, wie kleiner deutsche Banken. Die Garantie wurde inzwischen eingestellt, nun wirbt die Bank damit, in den letzten 12 Monaten stets einen der drei besten Zinssätze beim Tagesgeld geboten zu haben – gemessen an den 10 größten deutschen Kreditinstituten.
Das Tagesgeld der Norisbank ist einfach und verständlich aufgebaut, so gilt die Verzinsung für die gesamte Einlage. Kontoführungsgebühren oder Kosten für die Eröffnung fallen nicht an. Die Zinserträge werden dem Tagesgeldkonto vierteljährlich gutgeschrieben.
Fazit: Trotz minimaler Zinssenkung verschlechtert sich die Listung der Norisbank im Tagesgeldvergleich. Mit der VW Bank, Cortal Consors, Netbank und Credit Europe Bank bieten gleich vier Banken einen Zins von 1,50 Prozent und damit 10 Prozentpunkte mehr als die Norisbank.
Da sich derzeit noch immer bis zu 2,50 Prozent Zinsen mit einer Tagesgeldanlage realisieren lassen (DAB Bank Tagesgeld), ist das Angebot der Norisbank derzeit nicht sonderlich lukrativ.

