Tagesgeld.org erweitert Vergleich um Postbank Produkte
Anders als bei vielen Direktbanken ist die Postbank mit rund 14,5 Millionen Kunden und in diesem Jahr 100 Jahre alte Bank in Deutschland recht bekannt. Die Finanzprodukte lassen sich jedoch nicht nur über die rund 850 Filialen eröffnen sondern auch bequem über das Internet durchführen. Der Vorteil: Sie können die Konditionen direkt mit anderen Banken vergleichen und Kontoeröffnung vom heimischen PC einleiten.
Mit der „SparCard 3000 Plus Direkt“ und dem „Giro Plus“ stehen bei der Postbank zwei Finanzprodukte mit einer Guthabenverzinsung von 3,00% p.a. (SparCard 3000) bzw. bis zu 2,20% p.a. (Giro Plus) zur Auswahl. Tagesgeld.org führt diese Produkte seit heute im Vergleich und informiert Sie über die Eigenschaften sowie den Vor- und Nachteilen der beiden Konten.
Mit der SparCard 3000 hat die Postbank ein modernes Sparbuch geschaffen, welches von der Produkteigenschaft dem Tagesgeldkonto sehr ähnelt. 3,00 Prozent Zinsen erhalten sowohl Neu- als auch Bestandskunden für das gesamte Guthaben, d.h. der hohe Zinssatz ist nicht durch eine Maximaleinlage beschränkt. Beschränkt hingegen ist die Verfügbarkeit des Guthabens auf der SparCard 3000. Monatlich können Postbank-Kunden über maximal 2.000 Euro des SparCard-Guthabens verfügen, wird ein größerer Betrag benötigt, muss dieser mit einer Frist von 3 Monaten angemeldet werden. Wer mit dieser Einschränkung leben kann, wird mit der Postbank SparCard sehr gute Erfahrungen machen.
Täglich über das komplette Guthaben lässt sich hingegen beim Giro Plus Konto der Postbank verfügen. Das Produkt besteht einerseits aus einem Girokonto, andererseits aus einem Tagesgeldkonto. Abhängig von der Einlagenhöhe erhalten Sie 2,00% p.a. (bis 25.000 Euro), 2,10% p.a. (ab 25.000 Euro), 2,20% p.a. (ab 250.000 Euro) bzw. 0,50% p.a. (ab 500.000 Euro) Zinsen. Interessant ist das Giro Plus Konto jedoch nur für Personen, welche ihre Lohn- und Gehaltszahlungen ebenfalls auf dieses Konto umstellen möchten. Bei einem monatlichen Geldeingang von mind. 1.250 Euro werden keine Kontoführungsgebühren fällig, ansonsten berechnet die Postbank 5,90 Euro/Monat.
Das Guthaben auf beiden Konten ist dank Mitgliedschaft im Einlagensicherungsfonds bis zu einer Summe von 1,21 Milliarden Euro pro Kunde abgesichert. Die Zinsgutschrift erfolgt sowohl bei der SparCard 3000, als auch beim Giro Plus Konto jeweils jährlich zum 31. Dezember.
Mehr über die beiden Postbank Produkte finden Sie auf unserer Postbank Tagesgeld Seite bzw. direkt auf den Webseiten der Bank.

