ING DiBa ruft “Sparplanwochen” aus – 10 Euro Bonus sichern
Aktuell zählt das Extra-Konto der ING DiBa zu den attraktivsten Tagesgeldkonten am Markt. Hohe 2,50 Prozent Zinsen für das gesamte Guthaben und eine Zinsgarantie bis zum 31.01.2010, zeichnen das Konto der größten Direktbank Deutschlands aus.
Wer sich nun für eine Kontoeröffnung bei der ING DiBa entscheidet und einen Sparplan einrichtet, wird von der Bank mit einem zusätzlichen Bonus von 10 Euro belohnt.
Im Rahmen des Weltspartages, welcher in Krisenzeiten von vielen Banken wieder populär gemacht wird, hat die ING DiBa die so genannten „Sparplanwochen“ ausgerufen.
Mit dem Extra-Konto Sparplan können Sie selbst bestimmen, wie viel Geld Sie monatlich ansparen möchten. Hierzu können Sie in Ihrem persönlichen Login-Bereich ihre persönliche monatliche Sparrate festlegen und jederzeit kostenfrei ändern. Alternativ bietet die Bank auch ein spezielles Sparplan-Formular an.
Wer sich im Zeitraum vom 30.10. (Weltspartag) bis zum 20.11.2009 für die Einrichtung eines Sparplanes entscheidet und die Sparrate mindestens 100 Euro beträgt, erhält von der ING DiBa eine zusätzliche Gutschrift in Höhe von 10 Euro. Neben der Bedingung, dass die Sparrate mindestens 100 Euro betragen muss, muss die erste Sparrate spätestens bis zum 01.12.2009 als Lastschrifteinzug erfolgen.
Weiterhin gültig ist zudem die Eröffnungsprämie. Wer sich bis zum 30.11.2009 für das ING DiBa Tagesgeldkonto entscheidet und innerhalb von 4 Wochen nach Kontoeröffnung mindestens 5.000 Euro in einer Summe einzahlt, erhält eine weitere Gutschrift in Höhe von 25 Euro.
Durch eine geschickte Kombination aus Kontoeröffnung und der Einrichtung eines Sparplans lassen sich somit derzeit 35 Euro als Bonus sichern.
Wie nachfolgende Grafik (Quelle: Deutsche Bundesbank) im Übrigen zeigt, ist das sparen bei Privaten Banken, wie der ING DiBa, beliebt wie nie zuvor. Von Januar – August 2009 konnten die Privaten Banken insgesamt einen Zuwachs von 19 Milliarden Euro verzeichnen, im Vergleichen zu den Sparkassen sowie Volks- und Raiffeisenbanken ein deutlicher Vorsprung.


