Erfahrungen mit der VW Bank

85% Weiterempfehlung

Sie möchten wissen welche Erfahrungen andere Verbraucher mit der VW Bank gemacht haben?

Nachfolgend finden Sie Kommentare und Bewertungen unserer Leser. Die Weiterempfehlungsrate beträgt 85%. Insgesamt haben 20 Leser von Tagesgeld.org einen Bewertung hinterlassen.

Sind oder waren auch Sie Kunde von VW Bank?
Dann teilen Sie uns bitte Ihre Erfahrungen mit.

Meinungen unserer Leser:

Erfahrungsbericht vom 01.11.2015 19:57 Uhr, geschrieben von W. Mz
Recht gute Konditionen für Neukunden für vier Monate. Professionelle Abwicklung aller Transaktionen. Jedoch sollte das Konto dann gekündigt werden, weil man frühestens nach 12! Monaten wieder bei der VW- oder Audi-Bank als Neukunde "einsteigen" kann. Die Konditionen nach Ablauf der 4 Monate sind nicht mehr interessant! Aber bei anderen Banken ist man zwischenzeitlich ebenfalls als Neukunde gern gesehen!
Erfahrungsbericht vom 17.07.2015 13:04 Uhr, geschrieben von Gottfried
Kto. Eröffnung des Tagesgeldkontos ohne Probleme und schnell. Monatliche Zinszahlungen sind sehr gut. Leider wird auch bei dieser Bank, wie eigentlich bei ALLEN Tagesgeld-Anbietern, nach Ablauf der Zinsfrist keine attraktive Prolongation angeboten. Somit gesamtes Kapital incl. Zinsen per Fälligkeit abräumen und Konto SCHLIESSEN! Also auf Suche gehen für bessere Konditionen, auch bei diesen niedrigen Zinssätzen. Aber immer beachten: max. 100.000 und Bonität des Kreditinstitutes = Einlagensicherung!!!! Somit die GIER ausblenden!!! Viel Erfolg.
Erfahrungsbericht vom 26.03.2015 10:39 Uhr, geschrieben von Jürgen Sennhenn
Dieses, nicht nur hier, rumgeeiere Bestandskunde Neukunde kann ja wohl nicht im Interesse einer Bank sein?! Ansonst: guter Kontakt, aufgeräumte Website Mein aktuelles Guthaben dort: 0,97 €! Ich habe mittlerweile 7! Tagesgeldkonten auf denen ich fleißig hin und her schiebe. In Zeiten von Onlinebanking kostet das nur ein wenig Zeit, der Ertrag ist es aber Wert! Vielleicht lernen die Banken ja endlich mal dazu?
Erfahrungsbericht vom 22.03.2015 11:59 Uhr, geschrieben von webbel
Als langjähriger Kunde bekomme ich aktuell o,4 %, als Neukunde gibts 1,1% für 4 Monate. Wenn ich als Stammkunde so abgestraft werde, dann bin ich hier falsch!
Erfahrungsbericht vom 22.07.2014 19:29 Uhr, geschrieben von Robert Baumgärtner
Ich bin langjähriger Kunde und bin bis jetzt sehr zufrieden, leider werden im Moment NEUKUNDEN bevorzugt ( höherer Zins ) dies finde ich nicht in Ordnung u. ich überlege zu einer anderen Bank zu wechseln , es wäre schön wenn Banken Ihre langjährigen Kunden, fair behandeln würden.
Erfahrungsbericht vom 11.11.2013 13:54 Uhr, geschrieben von Hutterer
Als langjähriger Kunde finde ich den Unterschied beim Zins von Altkunden zu Neukunden nicht richtig ( mehr als das doppelte ). Hier wird die Treue zur Bank nicht belohnt - im Gegenteil.
Erfahrungsbericht vom 10.09.2013 18:33 Uhr, geschrieben von Ehemaliger Kunde
Ich kann die Lobeshymnen nicht nachvollziehen. Die VW Bank hat die Zinsen ständig, auf nun nur noch 0,7% gesenkt, was lächerlich niedrig ist. Auch eine Bank die mit hohen Anfangszinsen lockt und dann schnell nach unten geht. Und auch die Webseite ist schlecht. Man hat nicht das Gefühl bei einem professionellen Unternehmen zu sein.
Erfahrungsbericht vom 14.03.2013 17:17 Uhr, geschrieben von Jan-Peter
Positiv: Monatliche Überweisung der Zinsen, einfaches Online-Banking, schnelle Überweisung, freundliche Mitarbeiter an der Telefon-Hotline, zeitnahe Eröffnung des Kontos. Negativ: Nach einigen Monaten erhalten neue Kunden bessere Zinsen als alte Kunden, die der Bank die treue halten.
Erfahrungsbericht vom 26.08.2012 00:29 Uhr, geschrieben von Rocco M
Es wurde kein Kommentar hinterlassen.
Erfahrungsbericht vom 15.08.2012 16:57 Uhr, geschrieben von tüm
Ich konnte mir noch so gerade das alte Angebot mit den höhren Zinsen sichern. Kurz darauf wurden die Zinsen gesenkt und meine Eröffnung war noch nicht vollständig abgeschlossen. Ein Anruf bei der Hotline brachte dann aber das Ergebnis, das ich definitiv noch die bessere Verzinsung bekommen. Sehr gut!
Erfahrungsbericht vom 04.07.2012 19:18 Uhr, geschrieben von Sabine
Tagesgeldkonto vom Mai bis Juni 2012, Zinsatz 2,5 Im Juli wurde der Zinssatz auf 2,3 runtergesetzt, und ich erhielt plöztlich nur noch 1,5% Vorsicht, bei Zinssatzwechsel wird man als Bestandskunde eingestuft, war mir vorher so nicht bekannt -> mangelnde Transparenz
Erfahrungsbericht vom 20.04.2012 22:17 Uhr, geschrieben von TobiasWS
Da ich nun seit einigen Monaten eine Kreditkarte von der VW Bank habe und mit der Bank gute Erfahrungen gesammelt habe, habe ich nun auch das Tagesgeld bei der Bank eröffnet. Geld konnte ich sehr schnell überweisen und es war auch schnell von VW auf dem Konto verbucht, da die Eröffnung nahe am Monatsende lag, konnte ich schon nach 5 Tagen die erste Zinsgutschrift verbuchen. Die Zinsen sind leider nicht mehr die besten aber der Rest stimmt für mich.
Erfahrungsbericht vom 13.03.2012 10:43 Uhr, geschrieben von Bimm
Ein sehr gelungenes Tagesgeldkonto, aufgelegt von der VW-Bank. Seit 3 Monaten bin ich bereits Kunde. Im Internet habe ich mich für das Konto entschieden und den Antrag auch online ausgefüllt, hier gibt es etwas mehr Zinsen als bei der Kontoführung per Telefon! Ca. eine Woche später war mein gewünschter Geldbetrag bereits auf dem Konto verbucht. Für mich kann ich nur sagen, VW-Bank jeder Zeit gerne wieder!
Erfahrungsbericht vom 03.03.2012 08:59 Uhr, geschrieben von Tom
Für Neukunden sehr gut geeignet, da monatlichen Zinsen von 2,5% p.a. Für Bestandskunden ist das Konto auch noch gut, aber nicht mehr so toll verzinst. Monatliche Auszahlung der Zinsen bleibt aber bestehen.
Erfahrungsbericht vom 27.02.2012 12:29 Uhr, geschrieben von Karin
Seit 2008 bin ich eine glückliche Kundin der VW-Bank. Das Konto ist für mich als Finanzlai leicht zu führen und verständlich aufgebaut. Immer wieder teste ich andere Banken weil die Zinsen dort teilweise etwas höher sind. Als Wolfsburgerin lande ich aber immer wieder bei VW :-)
Erfahrungsbericht vom 27.02.2012 10:51 Uhr, geschrieben von Snatch
Kann das Tagesgeld nur empfehlen. Monat für Monat schreibt mir die VW Bank pünktlich meine Zinsen gut, diese Überweise ich dann immer auf mein Girokonto und bezahle hiervon mein Sky-Abo. Probleme gab es noch nie und wenn es so gut weiter läuft, bin ich noch lange treuer VW Bank Kontoinhaber.
Erfahrungsbericht vom 27.02.2012 06:13 Uhr, geschrieben von Philip
Zinsen und Kontoführungen + Verwaltung sind gut. Auch die monatlichen Auszahlungen der Zinsen. Weniger gut ist die Kundenbetreuung, die für einfache Fragen auch schon mal mehr als eine Woche zum antworten benötigt, das stört mich im modernen Zeitalter von Mails doch sehr.
Erfahrungsbericht vom 25.02.2012 17:37 Uhr, geschrieben von Sophie
Das VW Tagesgeld ist für mich sehr interessant, da ich auf diese Weise jeden Monat Zinszahlungen erhalte. Bei anderen Banken gibts diese oft nur am Jahresende, hierauf sollten andere Anleger achten!! Ich bin seit 1 Jahr Kunde und zufrieden. Einzige schlechte Erfahrung war mit dem Steuerbescheid, der hat etwas auf sich warten lassen.
Erfahrungsbericht vom 24.02.2012 13:07 Uhr, geschrieben von someone
Es wurde kein Kommentar hinterlassen.
Erfahrungsbericht vom 23.02.2012 08:54 Uhr, geschrieben von VW-Thorsten
Als überzeugter Passat-Fahrer, finanziert mit der Volkswagen Bank AG, bin ich inzwischen auch mit einem Tagesgeldkonto bei der Bank investiert. Für mich ist es die beste Alternative zu einem Sparbuch, da ich auch jeden Tag an mein Geld kommen kann und außerdem noch bessere Zinsen als bei der örtlichen Volksbank bekomme. Ich kann die VW aus voller Überzeugung nur empfehlen, keine schlechten Erfahrungen gemacht.


Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit

Sie sind oder waren Kunde bei diesem Anbieter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit uns und anderen Verbrauchern! Bitte beachten Sie unsere Regeln für die Bewertung:

  • Bitte bewerten Sie sachlich und fair!
  • Bewerten Sie eine Bank nur dann, wenn Sie mit dieser auch Erfahrungen gesammelt haben
  • Kommentare mit Unterstellungen und Beleidigungen werden nicht freigeschaltet
  • Bank Mitarbeitern ist das bewerten eigener Produkte nicht gestattet
  • Sternbewertung: bis 2 Sterne = keine Empfehlung; ab 3 Sterne = Empfehlung
  • Unsere Redaktion prüft alle Kommentare und behält sich das Recht der Nichtveröffentlichung vor

Ihr Name:
Ihre E-Mail Adresse:
Ihre Bewertung:
Ihre Erfahrungen:
 
Informieren & vergleichen