Credit Europe Bank senkt die Verzinsung für ihr Tagesgeld „Top-Interest“ erneut

7. September 2009 – 15:02

Credit Europe BankWährend die ING DiBa seit dem Wochenende mit einer kurzfristigen Aktion für ihr Tagesgeld, und einer Verzinsung von 2,50 Prozent bis zum 31.01.2010, auf sich aufmerksam macht, meldet sich die Credit Europe Bank wieder mehr mit einer Zinssenkung zu Wort.

Wie die Direktbank aus den Niederlanden mitgeteilt hat, gelten die aktuellen Zinsen von 2,00 Prozent nur noch bis zum 08.09.2009, dann fällt die Verzinsung auf 1,50 Prozent.

Wie anhand nachfolgender Grafik zuerkennen ist, passt die Credit Europe Bank in diesem Jahr bereits zum achten Mal die Verzinsung für ihr „Top-Interest“ Tagesgeld an.

Zinsverlauf für das Tagesgeld der Credit Europe Bank

Zuletzt wurden die Zinsen von der Direktbank jedoch nur minimal angepasst. So fiel der Zinssatz am 01.07.2009 von 2,30 auf 2,20 Prozent, am 12. August von 2,20 auf 2,00 Prozent. Zum 08.09.2009 fällt der Tagesgeldzins der Credit Europe Bank um 50 Basispunkte von 2,00 auf 1,50 Prozent. Nach den zahlreichen Zinssenkungen kann von „Top-Interest“ inzwischen nicht mehr gesprochen werden.

Mit dem neuen Zinssatz von 1,50 Prozent liegen die Niederländer nur noch 50 Basispunkte über dem aktuellen Leitzins der Europäischen Zentralbank (1,00 Prozent). Ebenfalls 1,50 Prozent gelten nur bei der BMW Bank und der Deutschen Bank Tochter, der Norisbank. Mit der Mercedes-Benz Bank (1,30 Prozent) und der SEB Bank (0,10 – 0,40 Prozent) stehen nur noch zwei Banken im Zinsvergleich unter dem Angebot der Credit Europe Bank.

Ob die Zinsen für das Credit Europe Tagesgeldkonto in den nächsten Wochen erneut gesenkt werden, bleibt abzuwarten. Gänzlich auszuschließen ist es bei der aktuellen Konditionspolitik jedoch nicht.