Bank of Scotland senkt Tagesgeld Zinsen – Cortal Consors alleiniger Spitzenreiter
Seit mehreren Wochen liegt die Bank of Scotland, gemeinsam mit der Cortal Consors, unangefochten auf dem ersten Platz im Tagesgeld Vergleich. Beide Banken bieten einen überdurchschnittlichen hohen Zinssatz von 3,00 Prozent.
Wie die Bank of Scotland am heutigen Donnerstag verlauten ließ, wird der Tagesgeldzins zum 18.08.2009 von 3,00 auf 2,50 Prozent gesenkt.
Nachdem die Credit Europe Bank bereits gestern den Zinssatz von 2,20 auf 2,00 Prozent gesenkt hat und auch die Postbank eine Konditionsänderung für die SparCard 3000 zum 17.08.2009 (von 2,65% auf 2,25%) angekündigt hat, folgt mit der Bank of Scotland nun ein weiterer Tagesgeld-Anbieter. Berichte zu den letzten Zinssenkungen finden Sie im Tagesgeld News Archiv.
Seit dem Produktstart des Bank of Scotland Tagesgeldkontos, Ende Januar 2009, fielen die Zinsen für das Konto zunächst im April von 4,50 auf 3,80 Prozent, anschließend im Juni von 3,80 auf 3,30 Prozent. Die letzte Zinssenkung erfolgt zum 07.07.2009 von 3,30 auf die aktuell noch gültigen 3,00 Prozent.
Mit der angekündigten Zinssenkung zum 17.08.2009 erfolgt nun also die vierte Anpassung seit Bestehen des Angebots. Mit dem neuen Zinssatz von 2,50 Prozent verliert die Bank of Scotland Ihre sehr gute Position im Zinsvergleich. Alleiniger Spitzenreiter wird die Cortal Consors, welche 3,00 Prozent für das klassische Tagesgeld bietet und 4,00 Prozent bei Depotwechsel offeriert.
25 Basispunkte mehr als die Bank of Scotland wird demnach die 1822direkt bietet. Hier erhalten Neukunden 2,75 Prozent für Guthaben bis 10.000 Euro, profitieren von einer Zinsgarantie und dank Sparkassenstützungsfonds von einer uneingeschränkten Einlagensicherung.

